Unterricht

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene

jeder Altersklasse - auch Wiedereinsteiger und

Spätanfänger sind herzlich willkommen!

Der Unterricht findet in meinem Unterrichtsraum in Kirchheim bei München an einem Yamaha G-Flügel statt. Zusätzlich besitze ich einen Steinway A-Flügel, der natürlich gerne ausprobiert werden darf, um sich mit der Unterschiedlichkeit verschiedener Instrumente vertraut zu machen. Fortgeschrittene Schüler dürfen vor Prüfungen und Wettbewerben auf diesem besonderen Instrument aus dem jahr 1912 spielen. Natürlich ist der Unterricht auch ONLINE möglich! Ich bin Mitglied des Berufsverbands der Münchner Tonkünstler und der Musikinitiative Kirchheim-Heimstetten e.V. Informationen zu gemeinsamen Konzerten finden Sie unter www.musikinitiative-kirchheim.de

Probestunde 

Die erste Klavierstunde ist als "Schnupperstunde" natürlich kostenlos

und unverbindlich. Wichtig ist schließlich, dass die "Chemie" stimmt !

Unterrichtszeiten Nach individueller Absprache: Vormittags ab 7:30h Martin-Luther-Straße 95 8551 Kirchheim bei München Preise Zur Preisgestaltung kontaktieren Sie mich bitte per e-Mail. Üben - ein “leidiges” Thema? Das muss es nicht sein! Natürlich ist regelmäßige Übung grundlegend wichtig für den Fortschritt und somit die Motivation am Instrument. Das Üben sollte daher in den Alltag integriert werden und einen festen Platz, eine Struktur bekommen. Heutzutage ist das nicht immer ganz einfach - als Mutter zweier Schulkinder kenne ich dieses Problem sehr gut. Deshalb versuche ich, den Geschmack der Schüler zu treffen, genreübergreifend Literatur anzubieten und so die Freude am Erlernen des Wunschinstruments wach zu halten. Regelmäßige Schülerkonzerte und andere Auftrittsmöglichkeiten tragen hierzu bei. Wann sonst hat man schonmal die Gelegenheit, sich selbst “auf der großen Bühne” auszuprobieren? Außerdem schult die Beschäftigung mit einem Musikinstrument die kognitiven Fähigkeiten - bei Jung und Alt! Man tut sich also auch als Spätanfänger etwas Gutes, indem man sich durch eigenes Musizieren geistig fit hält. Übrigens: Die gemalten Bilder sind Geschenke meiner Schüler, gesammelt in vielen Jahren. Hier sieht man nur eine kleine Auswahl. Und ich freue mich immer über Nachschub!
©  Santiago  2015         
Willkommen Unterricht Aktuelles Über mich Kontakt Impressum
Stephanie Santiago
Dipl. Konzertpianistin & Klavierpädagogin
Unterricht